Sie sind hier: Wir über uns / Abteilungen / Seniorengymnastik

Schnellzugriff

Ansprechpartner

Frau
Charlotte Lepski

info@DRK-Wendlingen.de

Brückenstr. 15
73240 Wendlingen

Unser Spendenkonto

DRK Bereitschaft Wendlingen

Kreissparkasse Esslingen
IBAN: DE65 6115 0020             0048 9162 59
BIC:   ESSLDE66XXX

Vielen Dank für Ihre Spende!

Seniorengymnastik

Seniorengymnastik

Foto: Seniorinnen sitzen am Tisch, essen Kuchen, lachen und unterhalten sich.
Foto: D. Ende / DRK

Wer auch im Alter fit bleiben möchte, sollte etwas dafür tun. Getreu dem Motto "wer rastet, der rostet" wurde dehalb im Jahr 1976 von Ingrid Großmann eine Seniorengymnastikgruppe gegründet. Im Laufe der Jahre wechselten die Leiterinnen. Es folgten Christel Stadel, Susanne Reick, Brigitte Rösch, Elisabeth Ströbele.

Die derzeitigen Leitreinnen sind Regine Knapp und Charlotte Lepski. Seit mehr als zwei Jahrzehnten bringen sie bewegungsfreudige Teilnehmer ab 60 Jahren einamal wöchentlich in Schwung. Dabei wird der ganze Körper einbezogen. Es werden auch verschiedene Geräte eingesetzt, zum Beispiel Frisbeescheiben, Tücher, Kirschkernsäckchen, Tennisringe und Vieles mehr.
Das ganze wird zum Teil mit Musik untermalt. Mit Tänzen, sowie Wort- und Bewegungspielen findet die Stunde ihren Abschluss.
Doch das ist nicht alles. Auf dem Programm stehen unter anderem auch ein Jahresausflug, die Weihnachtsfeier oder Kaffeenachmittage in den Sommerferien. Wie man sieht kommt auhc die geselligkeit nicht zu kruz und es entstehen auch Freundschaften.
Gerne kann jeder einmal bei der Gruppe vorbeischauen. Nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt. Hauptsache ist, dass man sich fit fühlt und Freude an der Gymnastik hat!

Termine

jeden Montag

09:30 - 10:30 und

16:00 - 17:00

(ausgenommen Ferien)

zum Seitenanfang